Über uns

Die Firma Gregg ist ein alt eingesessener Familienbetrieb, der bereits seit 1938 im nationalen und internationalen Speditionsgüterverkehr tätig ist. Derzeit sorgen 10 Mitarbeiter rund um die Uhr für einen reibungslosen und fristgerechten Ablauf der Transporte. 

Unser Fuhrpark umfasst einen Gliederzug mit Wechselbrücke, acht Sattelzüge mit Taultliner- und Planenauflieger, Walking-Floor-Auflieger sowie einem Tieflader. Nahezu alle Fahrzeuge sind mit Jolodaschienen und Sicherungseinrichtungen für Papiertransporte ausgestattet. Des weiteren stehen Stapler mit Nutzlasten von zwei bis acht Tonnen für eine zeitnahe Be- und Entladung der Fahrzeuge zur Verfügung. 

Wir transportieren Güter aller Art, so z.B. Papier, Maschinenteile oder unverderbliche Lebensmittel. Aber auch mit Ladungen, die über das normale Maß hinausgehen, sind unsere Fahrer bestens vertraut. Auch beim Ernteverkehr können Sie auf unsere Erfahrung im Transport von Stroh und Mais vertrauen.

Historisches

Die Spedition Gregg wurde im Jahr 1938 von Josef Gregg in Aalen in der Gartenstrasse gegründet. Doch die Kriegswirren setzten dem aufstrebenden Betrieb zunächst ein Ende. 

Mit einem alten LKW, einem Fiat, den Josef Gregg in Weißenhorn erworben hatte, wurde nach dem Krieg im Jahre 1946 ein Neuanfang gemacht.

In der Folge arbeitete Josef Gregg mit diversen gebrauchten Lastkraftwagen unermüdlich am Ausbau seiner Firma, bis er sich schießlich 1955 seinen ersten neuen LKW leisten konnte, einen Krupp Mustang, ein für damalige Verhältnisse sehr leistungsstarkes und zuverlässiges Fahrzeug. 

Im Dezember 1959 wurde aus Platzgründen in die Gartenstraße 147 umgezogen, wo die Firma dann 20 Jahre lang ihr Domizil innehatte.